TU Darmstadt / ULB / ASTA-Archiv

Zur Parlamentssitzung am 20.1.72

Studentenschaft TH Darmstadt (ed.)
Zur Parlamentssitzung am 20.1.72. (1971) [Protokoll]

[img]
Vorschau
958-opt.pdf (Text)
958-opt.pdf
Nutzung mit Lizenz Creative Commons Attribution No Derivatives.

Download (540kB) | Vorschau
Typ des Eintrags: Protokoll
Titel: Zur Parlamentssitzung am 20.1.72
Kurzbeschreibung (Abstract): Die schwierige Geburt einer Satzung; Neue Satzung nicht genehmigt - alte Satzung nicht mehr gesetzeskonform; AStA wollte teilgenehmigte Satzung veröffentlicht bekommen - ohne Aufgabe von Rechtsstandpunkten; Kumi will aber nicht die teilgenehmigte Satzung veröffentlichen, weil Teilgenehmigung = Inkraftsetzung einer Satzung, die so nicht verabschiedet wurde; Eine Urabstimmung über die teilgenehmigte Satzung unzumutbar - die Studenten hätten den Streichungen des Kumi zustimmen müssen; Reguläre Amtszeit der Parlamentarier abgelaufen, noch rechtmäßig, weil bisher Neuwahl unmöglich; Deshalb AStA-Neuwahl zumindest fraglich; Vorschlag, Alte Satzung und Wahlordnung an die neue gesetzliche Struktur anpassen, durch Ersatzvornahme zur einmaligen Benutzung Inkraftsetzen; Zu Beginn des SS 72 neues Parlament und neuen AStA wählen
Freie Schlagworte: StuPa
Datum: 1971
Ordner: Studierendenparlament > Ordner 05 68 - 71
Beteiligte: Studierendenparlament
Hinterlegungsdatum: 23 Okt 2016 17:43
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 17:43
Zugriff erlaubt für: Jeden
URI: http://astarchiv.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/958

Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen